Banking ohne Banken: Wie Banking as a Service die Finanzbranche verändert

Jeden Tag generieren Menschen unglaubliche Datenmengen. 720.000 Stunden Videoinhalte auf YouTube, 4 Millionen GB Facebook-Daten und fast 300 Milliarden E-Mails. Und diese Zahlen wachsen täglich. In einer solchen Situation wissen Sie, wie wichtig es ist, die neuen Möglichkeiten zu nutzen und zu den Menschen zu gehören, die schnell reagieren. Seien Sie einer der Ersten, die versteckte Vorteile entdecken.

Wenn Sie planen, in Finanztechnologie zu investieren, kann Ihnen dieser

Artikel dabei helfen, zu verstehen, wie Finanzinstitute ihre Dienstleistungen verbessern, und zu entscheiden, welche Lösungen Ihre Aufmerksamkeit verdienen. Heute werden wir einen der aufkommenden Trends in der Softwareproduktentwicklung besprechen – Banking as a Service. Sie werden herausfinden, was BaaS ist, welche Vorteile es bietet und ob es einen langfristigen Wert für die gesamte Finanzbranche hat.

Was ist Banking as a Service?

Bevor wir uns mit allen Vorteilen und Möglichkeiten einer solchen Lösung befassen, beantworten wir zunächst die Frage „Was ist BaaS?“. Banking as a Service oder BaaS bietet Bankdienstleistungen wie mobile Bankkonten über einen Telefonnummernbibliothek Drittanbieter an. Banking as a Service ermöglicht Unternehmen, die nicht in der Finanzbranche tätig sind, regulierte Finanzinfrastrukturen zu verwalten und zu nutzen.

Ich nehme an, dass Sie diese Interaktionskette verwirren könnte. Zunächst stellt eine Bank einem Unternehmen ihre Kapazitäten zur Verfügung. Dann stellt das Unternehmen einem Kunden seine Dienste zur Verfügung. Warum brauchen wir das alles, wenn ein Kunde direkten Zugang zu Finanzinstituten hat und auf Vermittler verzichten kann?

Telefonnummernbibliothek

Die Antwort ist ganz einfach. Im Rahmen des

BaaS-Konzepts bieten Unternehmen dem adb directory Endbenutzer schnellere und bequemere Möglichkeiten und Bankdienstleistungen. Sie entwickeln hybride und hochflexible Bankangebote, darunter auch Mobile Banking. Sie verändern die traditionelle Sicht auf das Bankgeschäft und den damit verbundenen Mehrwert.

Wie alles begann

Die Geburt des BaaS-Konzepts wurde durch das ილი და შესთავაზოთ უვადოდ გამოწერ Aufkommen von Private-Label-Kreditkarten bestimmt . Dabei handelt es sich um Karten, die im Rahmen einer Kooperation zwischen einer Bank und einem großen Vertriebshändler oder Einzelhändler herausgegeben werden. Private-Label-Karten sind ausschließlich für die Verwendung an Standorten des Vertriebshändlers vorgesehen. Durch die Erfindung solcher Karten konnten Einzelhändler ihren Kunden günstigere Konditionen anbieten. Für einen Kunden kombinierte diese Lösung den Komfort einer Kreditkarte mit der Attraktivität einer Beziehung zu einer Marke. Für einen Einzelhändler waren Private-Label-Karten ein Mittel, um den Umsatz zu steigern und die Treue der Kunden zu fördern.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *