Real Stories: ein Deepfake meines Chefs

Es ist Mittwoch und Luis, der Marketingleiter eines Erfrischungsgetränkeherstellers, steht auf und schaut als erstes auf sein Handy. Nächste Woche hat er eine Konferenz und hat viel Arbeit vor sich.

Wenn Sie auf Ihr Telefon schauen, sehen Sie, dass das Unternehmen unzählige Erwähnungen auf Twitter hat.
„Was wird passieren?“, sagt Luis zu sich selbst, als er das soziale Netzwerk öffnet.
Wenn man hineingeht und die Erwähnungen sieht, die alle das Unternehmen kritisieren, erkennt man, dass sie etwas gemeinsam haben: Sie beziehen sich auf ein Video.

Nachdem Sie auf den

Videolink geklickt haben, um zu sehen, was es ist, klappt Ihnen die Kinnlade herunter, es ist ein Video von Fernando, dem CEO des Unternehmens selbst, der schlecht über das Produkt spricht und die Kunden kritisiert, die es konsumieren!
Gleich darauf erhält er eine Nachricht von Fernando:

WhatsApp-Gespräch

Nachdem er das Auto genommen und zum

Büro gefahren ist, betritt er Fernandos Büro. Man findet ihn mit den Händen auf dem Kopf auf den Tisch gelehnt.

– Luis: Was ist passiert? Was ist das? – sagt er, während er ihm das Video zeigt.
– Fernando: Natürlich Executive Level auf C-Ebene bin ich es nicht! So etwas würde ich niemals sagen. Das ist falsch!
– Luis: Ich weiß, Fernando, aber du erscheinst im Video, mit deinem Gesicht, deiner Stimme … Sogar deinen Gesten! Wie haben sie das gemacht?

Executive Level auf C-Ebene

– Fernando: Ich habe keine Ahnung, wir müssen das auf jeden

Fall leugnen, das Unternehmen wird untergehen. Außerdem haben wir nächste Woche eine Konferenz. Wie soll ich danach eine Präsentation halten? – sagt er, während er sich das Video ansieht.
Ein Cyberkrimineller hat ein Qu’est-ce qu’une attaque XSS ou Cross-Site Scripting Deepfake von Fernando, dem CEO des Unternehmens, erstellt und dabei sein Gesicht und seine Stimme verwendet, um den Ruf des Unternehmens zu schädigen.

Deepfake ist eine Technik, die es ermöglicht, das Gesicht einer Person in einem Video mit dem einer anderen Person zu überlagern und deren Stimme und Gesten so hinzuzufügen, dass sie denen der verkörperten Person ähneln .

Computerbildschirm, auf dem ein Deepfake simuliert wird

Tief im Akronym Deepfake kommt von Deep Learning , also Deep Learning, einem Bereich der künstlichen Intelligenz. Es gibt zwei Arten von Deepfakes , die Deep-Learning -Algorithmen verwenden :

Deepvoice : Durch das Zusammenfügen von Fragmenten der Stimme des Opfers wird dessen Stimme repliziert, um eine weitere Nachricht zu adb directory sagen. Das Ergebnis ist sehr überzeugend, sodass Cyberkriminelle sich in einem Telefonanruf oder einer Sprachnachricht als jemand ausgeben könnten.
Deepface : Durch das Zusammenfügen von Fragmenten multimedialer Inhalte, in denen das Opfer vorkommt, ist es möglich, das Gesicht und die Gesten des Opfers nachzuahmen. Darüber hinaus können sich Cyberkriminelle bei Videoanrufen oder Videos im Allgemeinen als eine Person ausgeben.

 

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *